Inhalt

Willkommen im Bewerbungsportal der Universität Hohenheim

Willkommen im Bewerbungsportal der Universität Hohenheim
 You can switch to English in the upper righthand corner.
We do not recommend using an online translation program as we cannot guarantee that these translations are correct.
 

Impressionen der Universität Hohenheim

Aktuell können Sie sich für das Sommersemester 2025 (Beginn: April 2025) bewerben:
  • B.Sc. Agrarwissenschaften
  • B.Sc. Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie
  • B.Sc. Agrarbiologie (nur höhere Semester)

Aktuell können sich EU-Angehörige für folgende Studiengänge zum Wintersemester 2025/26 (Beginn: Oktober 2025) bewerben:
  • M.Sc. Earth and Climate System Science
  • M.Sc. Environmental Science - Soil, Water and Biodiversity
Das Bewerbungsverfahren für alle anderen Masterstudiengänge zum Wintersemester 2025/26 beginnt voraussichtlich Mitte April 2025.

Das Bewerbungsverfahren für die Bachelorstudiengänge zum Wintersemester 2025/26 beginnt voraussichtlich Mitte Mai 2025.

Bitte beachten Sie auch die veröffentlichten Fristen und Termine im Bewerbungsverfahren
 

Wenn Sie zur Promotion angenommen wurden, können Sie hier die Immatrikulation als Promovierende:r beantragen.

Für Studiengänge mit dem Zusatz „host university“ können Sie sich nur anmelden, wenn Sie während Ihres Studiums im Rahmen eines Doppelabschlussprogramms an der Universität Hohenheim studieren und für das Studium in Hohenheim bereits einen Zulassungsbescheid erhalten haben.

Wenn Sie Hilfe zum Bewerbungsportal brauchen

Wenn Sie Hilfe zum Bewerbungsportal brauchen

Schnelle erste Hilfe immer unter:  oder 

Fragen zur Online-Bewerbung?
> Studiensekretariat

Telefonzeiten: Mo – Fr 10.00 – 11.00 Uhr
Telefonnr.: +49 (0)711 459-22015
E-Mail: studsek@verwaltung.uni-hohenheim.de
Inhaltliche Fragen zu Ihrer Masterbewerbung richten Sie bitte an die jeweilige Ansprechperson in der Fakultät.

Technische Probleme?
> HohCampus-Support

E-Mail: hohcampus-support@uni-hohenheim.de
Bei technischen Problemen wie Fehlermeldungen, Fragen zur Selbstregistrierung und zur Anmeldung o.ä. können wir am besten helfen, wenn Sie Ihr technisches Problem detailliert beschreiben - gerne mit Screenshot - und die Webadresse angeben, die beim Auftreten des Problems in der Adresszeile Ihres Browsers steht.